Willkommen bei der Schreinerinnung Bad Kissingen

Die Schreinerinnung Bad Kissingen ist der kompetente Partner für seine Mitgliedsbetriebe vor Ort.

Sie ist eine der 69 bayerischen Schreinerinnungen, die im Landesinnungsverband-Fachverband Schreinerhandwerk Bayern (FSH Bayern) eine starke Gemeinschaft bilden. Zur Zeit hat die Innung 51 Mitgliedsbetriebe.

Termine

22. Juli 2018, 10-12 Uhr: Ausstellung der Gesellenstücke
Berufsschule Bad Kissingen, anschließend Sommerfest


Lesen Sie hier zwei Updates aus der diesjährigen Adventszeit.
Am 13. Dezember konnte Obermeister Norbert Borst bei einer adventlichen Mitgliederversammlung zahlreiche Mitglieder und Altmeister begrüßen.In einem kurzen Jahresrückblick ging er auf die von ihm besuchten Veranstaltungen ein. Eine Power-Point-Präsentation von der Herbstmitgliederversammlung des Fachverbandes rundete den offiziellen Teil ab. Im Anschluss daran lud er die Mitglieder zum gemeinsamen Gänseessen mit anschließendem gemütlichen Beisammensein ein. Der Hauptgeschäftsführer des...
Konstantin Gerner und Jan Fischer sind die besten Nachwuchsschreiner 2017.
Konstantin Gerner aus Ochsenfurt, ausgebildet bei der Schreinerei Hans Supp in Sommerhausen, und Jan Fischer aus Fuchsenmühle, ausgebildet bei Chateau Perplex GmbH & Co. KG in Waldbüttelbrunn, sind die besten unterfränkischen Nachwuchsschreiner 2017. Im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerk sowie im parallel durchgeführten Wettbewerb „Die gute Form im Handwerk – Handwerker gestalten“ haben sie sich gegen Berufskollegen aus ganz Unterfranken durchgesetzt und Siege errungen. Dafür...