Willkommen bei der Schreinerinnung Bad Kissingen

Die Schreinerinnung Bad Kissingen ist der kompetente Partner für seine Mitgliedsbetriebe vor Ort.

Sie ist eine der 69 bayerischen Schreinerinnungen, die im Landesinnungsverband-Fachverband Schreinerhandwerk Bayern (FSH Bayern) eine starke Gemeinschaft bilden. Zur Zeit hat die Innung 47 Mitgliedsbetriebe.

Termine

Jahreshauptversammlung
Aufgrund der derzeitigen Situation wird die Jahreshauptversammlung nicht wie geplant am 2. April 2020 stattfinden. Ein neuer Termin wir baldmöglichst bekanntgegeben.


In diesem Jahr zwar ohne Ausstellung, aber nicht ohne Ehrung.
Die Schreinerinnung Bad Kissingen lädt üblicherweise, nach Abschluss der Gesellenprüfungen, zur Ausstellungseröffnung des Wettbewerbs „Die Gute Form“ in die Schalterhalle der Sparkasse Bad Kissingen ein. Eltern, Ausbilder, Kommunalpolitiker und Sponsoren zollen den Junghandwerker*innen und deren Gesellenstücken Respekt und Anerkennung.In Zeiten, in denen Abstands- und Hygienevorschriften unser Leben bestimmen und Menschenansammlungen vermieden werden sollen, ist das jedoch nicht möglich. Um...
Neben dem Gewinnermöbel, einem Schreibtisch von Lukas Grom, konnten noch zahlreiche weitere...
Lesen Sie hier den am 24. Juli 2019 auf infranken.de veröffentlichten Artikel.