02.03.2015

Jahreshauptversammlung der Schreinerinnung Bad Kissingen

Am 24. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Schreinerinnung Bad Kissingen statt.

Impressionen von der Jahreshauptversammlung 2015

Obermeister Werner Paltian konnte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung rund 60 Mitglieder, Ehefrauen und Mitarbeiter der in der Innung ansässigen Betriebe begrüßen. Als besonderen Gast begrüßte er Walter Schrödl vom Fachverband Schreiner Bayern. Nach einem prägnanten Rückblick auf die Veranstaltungen des letzten Quartals wurden noch die Jahresrechnung und der Haushalt vorgetragen. Im Anschluss daran erteilte er Herrn Schrödl das Wort. Nach einer kurzen Vorstellung seiner Person ging Schrödl auf die Vorteile einer Innungsmitgliedschaft ein. Während der Präsentation der verschiedenen Themen wie z.B. Lehrlingswerbung, Gefährdungsbeurteilung, Imagekampagne, ergaben sich stets Nachfragen und kleinere Diskussionsrunden. Herr Schrödl wies ausdrücklich darauf hin, dass die Mitglieder von der Möglichkeit Gebrauch machen sollen, den Fachverband in Beratungs- und Rechtsfragen zu kontaktieren, da sie hierfür Beiträge zahlen. Nach einem fast dreistündigen Vortrag konnte sich OM Paltian bei Herrn Schrödl für die umfassenden Informationen und bei den Anwesenden für die zahlreiche Teilnahme bedanken.